Team

André Dreifuss,
Geschäftsleitung / Kundenverantwortlicher

Sein Erfahrungshintergrund erstreckt sich von der Finanzanalyse über das Portfolio- und Fondsmanagement sowie Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Er ist dipl. Betriebsökonom HWV mit verschiedenen branchenspezifischen Vertiefungen (CEFA sowie dipl. Finanz- und Anlageexperte). André Dreifuss ist verheiratet und Vater einer Tochter.

+ Email schreiben

Michael Staub,
Geschäftsleitung / Kundenverantwortlicher

Er hat das Handwerk der Anlageberatung und Vermögensverwaltung von Grund auf erlernt und kann auf eine über 20-jährige Erfahrung im Vorsorge- und Vermögensverwaltungsgeschäft zurückgreifen. Michael Staub lebt mit seiner Lebenspartnerin im Emmental. Werte wie Bodenständigkeit und Bescheidenheit zeichnen ihn aus.

+ Email schreiben

Sven Spiess,
Geschäftsleitung / Kundenverantwortlicher

Er verfügt über eine tiefe bankfachliche Erfahrung zuerst im Handel (Devisen / Edelmetalle / Optionen), Finanzchef / Risikomanagement für Europa innerhalb eines globalen Bankhauses und später Generaldirektor einer namhaften Bank in der Schweiz. Er ist eidg. dipl. Bankfachmann, verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

+ Email schreiben

Reto Zimmermann,
Geschäftsleitung / Kundenverantwortlicher

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Bankenwelt, 17 Jahre davon im Private Banking einer Kantonalbank. Als eidg. dipl. Bankfachexperte und mit Auslanderfahrung an der Wall Street stellt er sein Fachwissen erfolgreich in den Dienst seiner Kunden. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin lebt er im Kanton Solothurn.

+ Email schreiben

Marco Stillhart, Asset/Portfolio-Manager & Analyst

Er absolvierte seine Bankausbildung bei einer angesehenen Privatbank in Zürich und arbeitete danach bei verschiedenen namhaften Privatbanken / Vermögensverwaltern. Er studierte Betriebsökonomie und ist Portfoliomanager und Analyst bei der TFO The Family Office AG.

Hans Ulrich Kobel, Präsident des Verwaltungsrates

Rechtsanwalt Hans Ulrich Kobel studierte an den Universitäten von Bern und Lausanne und war anschliessend in verschiedenen Firmen tätig, unter anderem bei einer Grossbank. Seit über 20 Jahren ist er als Wirtschaftsanwalt in Bern und Rubigen tätig. Er präsidiert den Verwaltungsrat der TFO The Family Office AG und berät und unterstützt deren Management.

Heinrich Cotting, Vizepräsident des Verwaltungsrat

Als Gründer der CORE Treuhand Cotting AG, der CORE Cotting Revisions AG und als Verwaltungsratspräsident der CORE Treuhand Cotting AG verfügt Heinrich Cotting über einen breiten Erfahrungsschatz in den Bereichen Rechnungslegung, Controlling und Steuern.